WILLKOMMEN IN DER ELTERNSCHULE AM GRINDEL

ELTERNSCHULE AM GRINDEL

Elternschule – ein Ort für werdende Eltern und Eltern mit Kindern bis zum 3.Lebensjahr und darüber hinaus. Seit mehr als 50 Jahren gibt es unsere Einrichtung, in der wir Eltern Unterstützung und Entlastung in Erziehungs-und Partnerschaftsfragen, sowie in finanziellen und gesundheitlichen Belangen bieten. Ob Kursangebote mit oder ohne Kinder, die Elternschule hat ein volles Programm für Familien! In unseren offenen Treffpunkten und festen Gruppen bekommen Eltern Anregungen und Informationen. Sie haben die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen und sich auszutauschen. Die Elternschule bietet Raum, um Sorgen und Probleme zu besprechen, an Lösungen zu arbeiten, Wünsche zu äußern, sich persönlich beraten zu lassen und natürlich auch um gemeinsam mit den Kindern zu spielen, zu singen, zu basteln und vieles mehr!

Themenschwerpunkte der Elternschule sind:

• Schwangerschaft und Geburt
  • Erziehung und Entwicklung
  • Gesundheit und Ernährung
  • Partnerschaft und Familie

Kommen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Zum Öffnen des Programms benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie hier kostenlos herunter laden können.

Programm 2024

Haus der Familie Bei der Schilleroper 15, 22767 Hamburg
Bietet ein vielfältiges Programm für Familien an
Starke Eltern – Starke Kinder – Kinderschutzbund
Traute Bickel/ Kerstin Erl-Hegel
Bitte Termine erfragen: Traute Bickel: 040 – 431 88 476 Kerstin Erl-Hegel: 01714593953

In den Räumen der Elternschule finden außerdem statt:

• psychosoziale Familienbegleitung von Op de Wisch mittwochs von 10 bis 12 Uhr
  • Kindertagesstätte Strubbelkinder e.V. Kinderturnen
  • Brasilianische Kindergruppe 0 – 3 Jahre mit „Gedichte für Wichte“, freitags, 15.00 – 16.30 Uhr, Kontakt: elblingua@gmail.com
  • Brasilianische Kindergruppe 0 – 6 Jahre, sonntags 1 x im Monat, Kontakt: elblingua@gmail.com
  • Spanische Kindergruppe 0-3 Jahre, zweiter und dritter Sonntag im Monat, von 15:00 – 18:00 Uhr
  • Spanische Kindergruppe 0-3 Jahre, samstags von 10:00 – 12:00 Uhr, bitte anmelden.
  • Chinesische Kindergruppe 0 – 6 Jahre, alle zwei Wochen mittwochs von 16 – 18 Uhr, bitte anmelden.

UNSER BÜRO

Elternschule Am Grindel & Sternschanze